Vita - Claudia Stolz

 

 

 

Ich wurde 1968 in Köln geboren. Mit 4 Jahren zog ich von Köln ins Vorgebirge und von dort 2012 nach Swisttal-Heimerzheim.

 

Parallel zu einer kaufmännsicher Ausbildungen und einem Studium der Betriebswirtschaft, habe ich stetig an meinen Bildern gearbeitet und so meine eigene Bildsprache entwickelt. Vor allem die Arbeit mit Acrylfarben in der Verbindung Kohlezeichnungen spricht mich besonders an.

 

Zur Inspiration und zur Erweiterung sowie ertiefung meiner Kenntnisse, wurde ich im Jahr 2012 ein Jahr von der Bonner Künstlerin und Meisterschülerin Kim Kluge unterrichtet. Hier konnte ich meine Technik vertiefen und lernte nocheinmal mehr, Verbindungen von verschiedenen Materialien zu versuchen.

 

Ausstellungen:

 

bis 2016: Dauerausstellung bvse-Geschäftsstelle Bonn

 

2017, Feb.-Aug.: Heiliggeist Krankenhaus Köln

2017, Nov.-Dez.: Atelier Kunstwerk Brühl

2018, 12.+13. Mai: Teilnahme "Tage der Offenen Ateliers in Brühl", Veranstaltet durch die IG Brühler Künstler

2019, 11. + 12. Mai: Teilnahme "Tage der Offenen Ateliers in Brühl", Verastaltet durch dei IG Brühler Künstler

2019, Mai-Jun.: Heiliggeist Krankenhaus Brühl

 

Mitgliedschaft:

Brühler Kunstverein e.V. Brühl

IG Brühler Künstler e.V. Brühl